Nationaal Park Nieuw Land

Flevoland hat jetzt auch einen Nationalpark mit Nieuw Land.

 

Flevoland hat seit dem 1. Oktober 2018 einen offiziellen Nationalpark, Nieuw Land.
Der neue Park umfasst eine Reihe von Naturschutzgebieten in Flevoland: die Oostvaardersplassen, die Lepelaarsplassen, die Marker Wadden, das Markermeer und einige Orte vor der Küste von Enkhuizen.
Nieuw Land ist der 21. Nationalpark in den Niederlanden.

 

Die Fläche beträgt fast 29.000 Hektar und besteht zu 75 Prozent aus Wasser. New Land ist der erste Nationalpark mit Natur von Menschen gemacht. "Das ist einzigartig für die Niederlande", sagt Abgeordneter Michiel Rijsberman "Wenn der Mensch diese Natur nicht gemacht hätte, wäre es jetzt nicht dort gewesen."

 

Die Tatsache, dass National Park New Land aus verschiedenen Gebieten besteht, ist nach Hans Boekhoff von der Flevo-Landschaft, der Stiftung, die das Gebiet verwaltet, egal. "Für die Menschen sind das verschiedene Bereiche, aber für die Natur ist es ein großes Gebiet, die Vögel fliegen einfach über", sagt er.

 

Website Nationaal Park Nieuw Land